Mininext unter PHP 8

Hier wird Hilfe zur Installation oder bei Fehlermeldungen angeboten
Antworten
Benutzeravatar
48crash
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 15:29

Mininext unter PHP 8

Beitrag von 48crash »

Moin,
sobald ich versuche mein Joomla auf php8 umzustellen, bleibt die Startseite komplett leer (auch ohne Fehlermeldungen). Sobald ich das Modul deaktiviere, über das ich das LMO Mininext Addon dort eingebunden habe, wird alles angezeigt.
Welche grundlegende Probleme mit LMO gibt es denn und wie kann man die beheben?
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: PHP 8

Beitrag von Henshingly »

Auch wenn keine Fehlermeldung zu sehen ist so wird doch bestimmt eine im Log des Servers geschrieben werden.
Diese bitte auslesen.
Vielleicht auch Zusätzlich Infos wie z.B. PHP Version und LMO Version.

Danke
Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Benutzeravatar
48crash
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 15:29

Re: PHP 8

Beitrag von 48crash »

Fehlermeldung:
Fatal error: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is not supported. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in /var/www/vhosts/*******/httpdocs/*********/**********/lmo/addon/mini/lmo-mininext.php on line 69

Code dort:

Code: Alles auswählen

$file = isset($_GET['file'])?$_GET['file']:isset($file)?$file:NULL;
$archivFolder = isset($_GET['folder'])?$_GET['folder']:isset($folder)?$folder:basename($ArchivDir);// Default
PHP8, Deine LMO Version für PHP7 ;-)
Zuletzt geändert von 48crash am Do 31. Mär 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: PHP 8

Beitrag von Henshingly »

Ich muss Dir leider sagen, das Ich das Addon "Mininext" momentan nicht lauffähig unter PHP8 bekomme.
Durch ändern der beiden Zeilen 69-70 in der addon/lmo-mininext.php in

Code: Alles auswählen

$file = isset($_GET['file'])?$_GET['file']:(isset($file)?$file:NULL);
$archivFolder = isset($_GET['folder'])?$_GET['folder']:(isset($folder)?$folder:basename($ArchivDir));// Default

und der Änderung der beiden Zeilen 80-81 in der gleichen Datei

Code: Alles auswählen

$a = isset($_GET['a'])?$_GET['a']:(isset($a)?$a:NULL); // nr vom team a (wenn nicht angegeben wird favTeam verwendet)
$b = isset($_GET['b'])?$_GET['b']:(isset($b)?$b:NULL); // nr vom team b (wenn nicht angegeben wird nächster Gegner von a verw.)
werden zwar die Fehler in der addon/lmo-mininext.php beseitigt, aber dann tauchen noch weitere Baustellen unter PHP8 auf.


MfG
Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: Mininext unter PHP 8

Beitrag von Henshingly »

@48crash
Ich habe Deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben. Es handelt sich hier "nur" um ein Addon und nicht um das Grundgerüst des LMO's an sich!



DwB scheint schon ein bisschen weiter zu sein mit seiner LMO Version.
Als Beispiel hier mal ein Link zur Mininext
Testweise hier installiert unter PHP 8.1.4
(Mußte noch einiges anpassen in der addon/mini/lmo-mininext.php und in der template/mini/mininext.tpl.php)

Zum Vergleich die hier zum Download verfügbare LMO Version unter PHP 7.4.28 Link zur Mininext

Solltet Du die Bootstrap Version von DwB benutzen musst Du definitiv die Ligenfiles ändern.
Siehe hier

MfG
Henshingly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: Mininext unter PHP 8

Beitrag von Henshingly »

Habe mal einige Sachen geupdatet.
Dieser LMO ist einen BETA der letzten Version. Alles ungeprüft. Läuft unter PHP 8.1.4.
Aber die Mininext Ausgabe funktioniert schon hier.
Es müssen aber noch weitere Tests gemacht werden.

MfG Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Antworten