Wichtig! Fehlende Ligenfiles!!!

Hier werden Files von LMO Ligen hinterlegt
Gesperrt
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Wichtig! Fehlende Ligenfiles!!!

Beitrag von Henshingly »

Am Wochenende habe ich erst bemerkt das fast alle Ligenfiles weg sind!
Im September 2021 gab es ein Problem mit dem Forum. Ob es sich um einen Hack handelte oder um eine Fehler meinerseits, ließ sich leider nicht mehr feststellen.
Auf jeden Fall musste das Forum neu aufgesetzt werden. Es gab zwar eine aktuelle Sicherung der Datenbank aber leider keine aktuelle Sicherung für den "files" Ordner. In diesem werden alle Uploads des Forums geladen. Die Sicherung die ich noch hatte war von Anfang 2021.
Man kann aber nicht sehen um was für Dateien es sich beim Upload handelt. Denn der Name der Datei wird, beim Upload, in einen 36-stelligen Zahlencode umgewandelt.
Ich kann nur die Uploader der Dateien darum bitten diese doch noch einmal hochzuladen.
Inzwischen habe ich ein Script das die "wichtigen" Ordner von phpBB täglich in einer Zip Datei sichert, damit dies nicht noch einmal passiert.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Verzeihung
Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Gesperrt