Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

In dieses Forum werden gelöste Fehler des LMO's verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Leif
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 22:34

Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von Leif »

Im KO-Turnier gibts noch eine Warnung mit PHP 7.3.6.

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /lmo4/lmo-showkoresults.php on line 113
Benutzeravatar
eumel1602
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 17:00

Re: Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von eumel1602 »

KAnnst Du das genauer Beschreiben...
Ich benutze auch ein KO turnier und habe keinen Fehler mit PHP 7.3.
Benutzeravatar
Leif
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 22:34

Re: Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von Leif »

Jo gerne.
Nur im Reiter Ergebnisse kommt diese Warnung bei PHP 7.2 und 7.3.:
Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /lmo4/lmo-showkoresults.php on line 113

Bis PHP 7.1 keine Warnung.

Geht also um diesen Code:

Code: Alles auswählen

  while (list ($key, $val) = each ($datsort)) {
Benutzeravatar
eumel1602
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 17:00

Re: Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von eumel1602 »

Ok !
Nein kann ich nicht bestätigen... bei mir läuft eswie gesagt ...
Benutzeravatar
Puref0x
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 08:56

Re: Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von Puref0x »

Mit meinem ersten Beitrag erst einmal ein dickes Dankeschön für die Anpassung des LMO an PHP 7. Unser Hoster stellt den Support für PHP5 demnächst ein und so waren wir hier auch auf der Suche nach einer Lösung um insbesondere das Tippspiel am laufen zu lassen.

Ich hake zunächst einmal in diesem Thread ein, da ich bei der Umstellung eine ähnliche Fehlermeldung erhalten habe (PHP-Version 7.2.19, 7.3 habe ich aber auch getestet). Bei mir war es nicht die Zeile 113 in der lmo-showkoresults.php, sondern die 45 in der lmo-showresults.php. Die each() Funktion ist veraltet und wird zukünftig nicht mehr unterstützt, die Meldung erscheint wenn man die entsprechenden Fehlermeldungen nicht unterdrückt (funktionieren tut es derzeit wohl trotzdem noch).

Man muss die entsprechenden Stellen umbauen. Beispiel Ziele 45 in der lmo-showresults.php:

Alt:

Code: Alles auswählen

while (list ($key, $val) = each ($datsort)) {
Neu:

Code: Alles auswählen

foreach($datsort as $key => $val) {
Für die 113 in der lmo-showkoresults.php gilt das entsprechend genauso. Vermutlich gibt es noch andere Stellen in den LMO-Scripts, bei diesen war mir das bislang aufgefallen.
Benutzeravatar
Puref0x
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 08:56

Re: Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von Puref0x »

Weitere Dateien, bei denen dies geändert werden sollte:

lmo-savehtml.php
lmo-savehtml1.php
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: Deprecated: The each() function in lmo-showkoresults.php on line 113

Beitrag von Henshingly »

Auszug aus php.net
each

(PHP 4, PHP 5, PHP 7)

each — Liefert das aktuelle Paar (Schlüssel und Wert) eines Arrays und rückt den Arrayzeiger vor
Warnung

Diese Funktion ist seit PHP 7.2.0 als DEPRECATED (veraltet) markiert. Sich auf diese Funktion zu verlassen ist in keiner Weise empfehlenswert.
Also alle deren PHP ab 7.2 läuft und daran interessiert sind. Hier die geändernden Dateien zum Download.

MfG
Henshingly

Fehler gelöst. Thema gesperrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Gesperrt