Viewer Kommastellen Ergebnis

In diesem Forum werden Probleme oder Fragen zu Addons des LMO's behandelt.
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Lünen

Re: Viewer Kommastellen Ergebnis

Beitrag von Henshingly »

Henshingly hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 14:16 Versuche mal folgendes (ein Vorschlag von DwB)
Öffne die Datei partie.class.php im Ordner addon/classlib/classes
suche nach der function hToreString für die Tore der Heimmannschaft (sieht so aus)

Code: Alles auswählen

  function hToreString($leer="_") {
    if ($this->hTore == -1) $str = $leer;
    elseif ($this->hTore == -2) $str = "0*"; // Markieren als greenTable
    elseif ($this->gTore == -2) $str = "0"; // Wenn Gast der Sieg zugesprochen wurde O Tore für Heim anzeigen
    else $str = $this->hTore;
    return $str;
  }
ändern in folgenden Code

Code: Alles auswählen

  function hToreString($leer="_", $faktor="1") {
    if ($this->hTore == -1) $str = $leer;
    elseif ($this->hTore == -2) $str = "0*"; // Markieren als greenTable
    elseif ($this->gTore == -2) $str = "0"; // Wenn Gast der Sieg zugesprochen wurde O Tore für Heim anzeigen
    else $str = intval($this->hTore)/intval($faktor);
    return $str;
  }
jetzt noch die andere Funktion gToreString für die Gästetore (sieht so aus)

Code: Alles auswählen

  function gToreString($leer = "_") {
    if ($this->gTore == -1) $str = $leer;
    elseif ($this->gTore == -2) $str = "0*"; // Markieren als greenTable
    elseif ($this->hTore == -2) $str = "0"; // Wenn Heim der Sieg zugesprochen wurde O Tore für Gast anzeigen
    else $str = $this->gTore;
    return $str;
  }
ändern in folgenden Code

Code: Alles auswählen

  function gToreString($leer = "_", $faktor="1") {
    if ($this->gTore == -1) $str = $leer;
    elseif ($this->gTore == -2) $str = "0*"; // Markieren als greenTable
    elseif ($this->hTore == -2) $str = "0"; // Wenn Heim der Sieg zugesprochen wurde O Tore für Gast anzeigen
    else $str = intval($this->gTore)/intval($faktor);
    return $str;
  }
Nun noch die Änderung in der viewer_spiel.inc.php
unter die Zeile

Code: Alles auswählen

//Anfang Relevante Daten
folgendes einfügen

Code: Alles auswählen

$goalfaktor = $liga->options->keyValues['goalfaktor'];
Dann folgende Zeile ändern

Code: Alles auswählen

$template->setVariable("Tore",$myPartie->hToreString($multi_cfgarray['tordummy'])." : ".$myPartie->gToreString($multi_cfgarray['tordummy']).' '.$myPartie->spielEndeString($text));
ändern in

Code: Alles auswählen

$template->setVariable("Tore",$myPartie->hToreString($multi_cfgarray['tordummy'], $goalfaktor)." : ".$myPartie->gToreString($multi_cfgarray['tordummy'], $goalfaktor).' '.$myPartie->spielEndeString($text));
wie gesagt nur ein erster Versuch da ich den LMO 4.0.2 nicht mehr am laufen habe kann ich es auch nicht testen
.
MfG
Henshingly
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nun den Fehler gefunden.
Kleiner Fehler große Ursache.
Bei meinem Vorschlag
Nun noch die Änderung in der viewer_spiel.inc.php
unter die Zeile

Code: Alles auswählen

//Anfang Relevante Daten
folgendes einfügen

Code: Alles auswählen

$goalfaktor = $liga->options->keyValues['goalfaktor'];
habe ich die falsche Variable benutzt.
Du mußt dort statt
->$liga
folgende Variable
->$akt_liga
benutzen. Dann funktioniert es.
Also füge folgenden Code ein

Code: Alles auswählen

    $goalfaktor = $akt_liga->options->keyValues['goalfaktor'];
Ich hatte eine Menge zu tun, deswegen hat es bisschen gedauert bis ich hierum kümmern konnte.

MfG Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Test LMO unter lmo.vest-sport.de
kegelnmtl
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:19

Re: Viewer Kommastellen Ergebnis

Beitrag von kegelnmtl »

Vielen Dank für die Mühe,
mit genau diesen Codes funktioniert es einwandfrei. Jetzt zeigt auch der Viewer die Kommastellen, Danke.

siehe hier:
http://www.kegeln-muldental.de/lmo/lmo. ... table&st=1
http://www.kegeln-muldental.de
kegelnmtl
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:19

Re: Viewer Kommastellen Ergebnis

Beitrag von kegelnmtl »

hier nochmal das Viewerergebnis als Bild:
viewer_goalfaktor.jpg
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Lünen

Re: Viewer Kommastellen Ergebnis

Beitrag von Henshingly »

Es ist gut wenn Du zufrieden bist und hier auch eine Rückmeldung gibst.
Es ist nämlich wichtig Rückmeldungen zu geben, positiv oder negativ - vollkommen egal!
Nur dann wissen andere ob es so klappt oder nicht.

MfG Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Test LMO unter lmo.vest-sport.de
Antworten