Addon Dart

In diesem Forum werden Probleme oder Fragen zu Addons des LMO's behandelt.
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Lünen

Re: Addon Dart

Beitrag von Henshingly » Do 13. Jun 2019, 20:00

Nein, es ist nur ein unschönes Jahr. Private Probleme und viele berufliche Herausforderungen.
Dadurch bedingt sehr wenig Zeit.

MfG Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.

knolle01
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:49

Re: Addon Dart

Beitrag von knolle01 » Do 11. Jul 2019, 10:53

OK, alles klar, das Reale geht immer vor. Gruß

Dartgott
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:13

Re: Addon Dart

Beitrag von Dartgott » Di 16. Jul 2019, 09:05

Vielleicht kann ich hier weiter helfen.

Ich spiele seit 1989 Dart und habe mich schon vor langer Zeit mit dem LMO beschäftigt.
Enttäuscht war ich als der Support des LMO eingestellt wurde (2012)

Lange Zeit habe ich danach gesucht das jemand den LMO weiter entwickelt oder an PHP 7.x anpasst.
Erst durch einen Freund bin ich auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und bin froh endlich wieder eine lauffähige Version des LMO gefunden zu haben.

An dieser Stelle erst einmal Besten Dank.

Kommen wir zum eigentlichen Thema - Dart.
Irgend jemand hat vor Jahren einige Dateien erstellt bzw. umgeschrieben, damit der LMO auch für Dart genutzt werden kann.
Siehe hier den Link dazu wie es unter Dart und PHP 7 aussieht.
https://1ddv.eu/index.php/liga/oberliga/tabelle

Diese Dateien - insgesamt 10 - würde ich natürlich allen zur Verfügung stellen.
Eine Garantie das alles bei euch reibungslos funktioniert, kann ich nicht geben.
Ich kann nur mitteilen das es bei mir funktioniert.
Diese Dateinen werde ich auch dem Weiter-Entwickler des LMO zur Verfügung stellen.

https://www.1ddv.eu/LMO/lmoDart.zip

Diese Dateien müsst ihr im Hauptverzeichnis des LMO einfügen bzw. die alten Dateien überschreiben bzw. ersetzen.
Das macht ihr am besten mit einem Programm wie FileZilla oder ähnliches.

Nach dem Anlegen einer neuen Dart-Liga müsst ihr noch ein paar Einstellungen vornehmen.
Nach dem öffnen der Liga geht ihr auf Grundeinstellungen / Grundwerte und dort gebt ihr den Wert "SETS" bei "TORE" - Alternative für Tore ein.
Bild

Ihr werdet dann noch feststellen, das dort wo "LEGS" in der Tabelle stehen sollte, das Wort "Restprogramm" steht.
Dies müsst ihr wie folgt ändern.
Im Ordner des LMO gibt es den Ordner "lang". Dort existiert die Datei "lang-Deutsch.txt" die geändert werden muss.
Fast am Ende dieser Datei steht in einer Zeile "4020=Restprogramm". Dies ändert ihr ab in "4020=Legs".
Zurück speichern und fertig.

Alle weiteren Einstellungen für das Layout müsst ihr wie gehabt im LMO selber vornehmen.

Bei weiteren Fragen.....einfach hier melden.

Viel Spaß mit dem LMO und der Sportart Dart.

Benutzeravatar
Stipper
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jul 2019, 18:18

Re: Addon Dart

Beitrag von Stipper » Mi 24. Jul 2019, 16:51

Hallo ich habe jetzt den LMO für php7 installiert und das Dartaddon drauf gezogen. Bei mir zeigt er mir haufenweise Fehler an, hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Link zum LMO: http://dartergebnisse.bplaced.net/jooml ... 009-10.l98

folgender Fehler wird angezeigt:

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 276

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 277

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 279

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 280


Schöne Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;)

Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Lünen

Re: Addon Dart

Beitrag von Henshingly » Mi 24. Jul 2019, 17:18

Hallo Stipper,
Das liegt daran dass das Addon (bzw. der Hack) noch nicht für diese LMO Version angepasst wurde.
Der funktioniert nur mit dem originalen LMO.
Bis ich, oder jemand anderes, die Änderungen durchgeführt hat, werden wohl noch ein paar Tage oder Wochen vergehen.

MfG Henshingly

P.S. : Sorry nochmal das ich gestern aus Versehen dein Posting gelöscht habe 💤
War alles zu heiß
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.

Dartgott
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:13

Re: Addon Dart

Beitrag von Dartgott » Mi 24. Jul 2019, 20:53

Stipper hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 16:51
Hallo ich habe jetzt den LMO für php7 installiert und das Dartaddon drauf gezogen. Bei mir zeigt er mir haufenweise Fehler an, hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Link zum LMO: http://dartergebnisse.bplaced.net/jooml ... 009-10.l98

folgender Fehler wird angezeigt:

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 276

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 277

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 279

Warning: A non-numeric value encountered in /users/dartergebnisse/www/joomla/LMO4_0_2a/lmo-openfile.php on line 280


Schöne Grüße
Schon merkwürdig, bei mir funktioniert es einwandfrei https://www.1ddv.eu/index.php/liga/oberliga/tabelle
Ich nhabe erst den LMO PHP 7 installiert und alles eingerichtet.
Danach habe ich die Dateien für Dart in den Hauptordner kopiert bzw. die alten Dateien überschrieben.
Alles ohne Fehlermeldung

Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Lünen

Re: Addon Dart

Beitrag von Henshingly » Mi 24. Jul 2019, 21:12

@Dartgott
Du solltest mal in den Error-Log Deines Servers schauen.
Die Warnungen werden bei Dir wohl nicht angezeigt weil wohl die Anzeige für Warnungen abgeschaltet ist.

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);
// Melde alle PHP Fehler 
Zeigt alles an

MfG Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.

Dartgott
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:13

Re: Addon Dart

Beitrag von Dartgott » Fr 26. Jul 2019, 15:09

OK, das mag sein, da habe ich noch nicht nachgeschaut.

Wenn man sich aber das Frontend anschaut, scheint aber alles normal zu funktionieren.
Habe mal alles durchgespielt, konnte also im Frontend keine Fehler feststellen.

Gut, was im Backend passiert bleibt erst einmal im verborgenen :lol:

Wenn die Daten (Dart) für den LMO verarbeitet wurden, dann freue ich mich jetzt schon drauf.

Danke

knolle01
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:49

Re: Addon Dart

Beitrag von knolle01 » Mi 4. Sep 2019, 20:51

Sollte damit das Thema jetzt abgeschlossen sein, etwas Durcheinander. Probiere gerade mal Sportspress aus, na ja, irgend etwas muss man ja machen.
Gruß

Antworten