LMO Responsive Design?

In diesem Forum werden Vorschläge zur Einbindung des LMO's in CMS oder anderen Webseiten vorgeschlagen oder supportet.
Antworten
raay
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:13

LMO Responsive Design?

Beitrag von raay »

Hallo,
Ich nutze die alte Version von LMO für private Zwecke. Ich habe sehr viel am Design geändert und binde Dateien wie z.B. Tabellen, Spieltage etc. via Iframe in meine Page ein. Ist es möglich eingebundene PHP Dateien responsive zu machen? Sprich das z.B. eine Tabelle sich an die Grösse des Bildschirms anpasst? Habe schon viel probiert aber bisher nicht erfolgreich. Leider funktioniert das via Flex Container oder ähnlichen responsive CSS Einstellungen nicht.
DwB
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 13:53

Re: LMO Responsive Design?

Beitrag von DwB »

Du müsstest den LMO in Teilen umbauen. Als Framework für responsive design hast zu mehrere Frameworks zur Auswahl: Bootstrap, Foundation, Materialize, PureCSS, ...

Schau Dir die an, manche können wesentlich mehr als andere, Du brauchst aber augenscheinlich kein mächtiges Tool, daher wäre PureCSS mMn eine geeignete Wahl.

Folgendes ist dabei zu beachten:

Tabellen (<table>) und Tabellenelemente (<tr>, <td>) sind umzuwandeln in ein Grid-Konstrukt (<div class='xxx'). Das ist für den kompletten LMO etwas Arbeit (machbar, habe den selber restlos umgebaut), bei Deiner Seite sollte es ausreichend sein das mini-Template anzupassen und für die Spieltags-Übersicht lmo-spieltagsmenu.php und lmo-showresults.php. Übersicht der Torschützen kenne ich mich nicht aus, das Muster für die betreffende Datei ist aber das gleiche.
Antworten