LMO und https

Hier wird Hilfe zur Installation oder bei Fehlermeldungen angeboten
Antworten
Benutzeravatar
Michel Weder
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 10:09

LMO und https

Beitrag von Michel Weder »

Hallo und vielen Dank das es wieder ein Forum und Support zum LMO gibt.
Bei mir lief der LMO über Jahre sehr stabil. Seit der Umstellung auf SSL bzw HTTPS meckert der Browser (Firefox) jedoch an, das Teile meiner Seite nicht sicher wären und zeigt das mit einem Ausrufezeichen auf dem Schloß in der Adressleite an.
Nach einem Test auf https://www.whynopadlock.com hab ich rausgefunden das es den Imageordner der Teams mit der Ausgabe der smalen Bilder betrifft, also die die in der Tabelle ausgegeben werden.
LMO_HTTPS.jpg
Ich hoffe es war noch halbwegs verständlich erklärt und jemand hat einen Tip für mich wie ich das abstellen könnte.

Meine Seite mit LMO wäre https://www.efc-ost.de/EFC_NEU/

Viele Grüße !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: LMO und https

Beitrag von Henshingly »

Schau mal in die
/ config / init-parameters.php
und ändere
$lmo_url='http://......
In
$lmo_url='https://......

MfG Henshingly
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Benutzeravatar
Michel Weder
LMO-Neuling
LMO-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 10:09

Re: LMO und https

Beitrag von Michel Weder »

Ich liebe es wenn jemand einen Plan hat, es funktionert.

Vielen Dank !
Benutzeravatar
Henshingly
Administrator
Administrator
Beiträge: 342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 14:21
Wohnort: Dortmund

Re: LMO und https

Beitrag von Henshingly »

Gerne
Kein Support über PN oder eMail. Support gibt es nur im Forum.
Antworten