Seite 1 von 2

Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: So 11. Aug 2019, 15:40
von LittleGrizzly
Aloha,
zuerst einmal: Danke, du bist vermutlich meine Rettung.
Nachdem mir die ständige Fehlermeldung im Joomla-Backend bzgl. meiner veralteten PHP-Version ziemlich auf die Nerven ging habe ich endlich auf PHP7 umgestellt. Juhu, Seite kaputt. Nach 2 Tagen habe ich rausgefunden dass es am LMO liegt. Man merkt, ich weiß nicht wirklich was ich mache, die ganze Seite besteht aus Try&Error :)
Da ich den Ligamanager gerne wieder einbinden will und das Tippspiel bei uns mittlerweile das 15. Jahr läuft bin ich per Google hier her gekommen.

Der alte LMO (im Unterverzeichnis habe ich per htaccess PHP5 erzwungen damit er überhaupt läuft): http://www.grizzly-adams.de/lma/lmo.php?file=

Alles an die Seite angepasst, 120 Tipper, per include die Tabelle, Mininext und Toptipper ins Joomla eingebunden.
Nun habe ich entweder die Möglichkeit das Tippspiel auf eine andere Domain mit PHP5 auszulagern und alles per Iframe ins CMS einzubinden. Dann nehme ich halt weiter den alten LMO. Ich mag aber keine iframes nutzen.
Oder ich nutze deine Version unter PHP7 und hoffe dass es mit Tippspiel läuft. Die letzten Fehlermeldungen im Forum sind ja nun schon etwas älter oder bereits gelöst.
Muss ich nun einfach den neuen LMO drüberkopieren damit Design und User vorhanden bleiben? Ich möchte ungern die lauffähige Version demolieren. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich welche Version des LMO ich da nutze. Als AddOns brauche ich nur das Tippspiel, TopTipper und die Mininext. Eine Ausgabe des letzten und nächsten Spieltag wäre toll, habe ich aber nie hinbekommen. Das schreibe ich seit Jahren per Hand in die Tabs am rechten Rand (http://www.grizzly-adams.de/). Dort ist auch bereits die Tabelle der neuen Version inkludiert. Könnte also tatsächlich laufen. Sieht nur ziemlich komisch aus, und meine Tipper sind auch weg.

Nun ja, genug geplappert. Kurz gesagt: Wie stabil ist das Tippspiel mittlerweile und wie installiere ich die PHP7-Version über meine alte um Benutzer und Design zu erhalten?

Vielen Dank schon mal,
Steffi

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 06:34
von Henshingly
Sorry erstmal das ich erst heute Morgen antworte. Aber ich hatte gestern erst spät Deinen Post gesehen.
Nun wollte ich Dir einen Weg aufzeigen wie Du updatest. Aber im Moment sieht es so aus als wenn Du dieses schon getan hast.
Ich sehe jedenfalls das Deine Tipper im neuen LMO.
Die alten Designeinstellungen befinden sich in der
ALTER-LMO/config/cfg.txt
Einfach drüber kopieren.

Hast Du denn noch Probleme?
Es könnte sein das Deine Tipper Probleme beim einloggen haben (Sonderzeichen).
Wenn Du noch Fragen hast, diese einfach posten ich will versuchen Dir zu helfen.

MfG Henshingly

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 13:37
von LittleGrizzly
Hallo,
ich hatte zwar den ganzen Tippordner hochgeladen, es konnte sich nur keiner anmelden. Die dafür benötigte Textdatei habe ich jetzt allerdings gefunden. Langsam finde ich mich wieder zurecht.
Was mich allerdings wundert ist die Minitabelle (rechter Block, in den Tabs: Spieltag 51 - Spieltag 52 - Tabelle <-- das ist die Minitabelle): . Die zeigt was ganz anderes an als die "richtige" Tabelle. Irgendwas passt da nicht und ich finde den Fehler nicht.
Eingebaut ist sie. wie auch die TopTipper-Anzeige. laut Joomla-Backend als Custom Modul, dort heraus werden beide Elemente jeweils mit Sourcerer eingebunden. Während die TopTipper tatsächlich den Punktestand im Tippspiel wiedergeben scheint die Minitabelle das nicht hinzukriegen.
Der Code im Modul lautet

Code: Alles auswählen

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->
<script language="javascript" type="text/javascript">
// You can place JavaScript like this
</script>
<?php
// You can place PHP like this
$mini_liga="del_hauptrunde_1819.l98";
$mini_ueber=14; 
$mini_unter=14; 
$mini_template="all";
include("/www/htdocs/v082201/lmo/addon/mini/lmo-minitab.php");
?>
{/source}
Ansonsten scheint es keine größeren Probleme zu geben. Tipper mit Umlauten im LogIn haben wir nicht, nur bei den Klarnamen im Backend gibt es Darstellungsfehler. Das halte ich aber für irrelevant.

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 16:25
von Henshingly
Schau ich mir heute Abend mal genauer an.
Bin noch am arbeiten.
Gebe Dir dann Bescheid

MfG Henshingly

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:01
von Henshingly
Irgendwo scheint ein Rechenproblem zu sein.
Hier zu sehen.
Kannst Du vielleicht mal deine Liga im LMO-Manager öffnen und auf den letzten Spieltag speichern? Denn momentan steht die Liga auf dem 38ten Spieltag.
Hier zu sehen.
Sollte das Problem dann immer noch nicht behoben sein, könntest Du mir das Ligenfile zum testen vielleicht mal senden?
Es könnte an den Besonderheiten einer Eishockeyliga liegen dass dieser LMO sich ein bisschen verrechnet.
Hat denn der "alte" LMO ohne Probleme die Minitabellen der Eishockeyligen dargestellt? Sollte das so sein habe ich schon mal einen Anhaltspunkt für die Fehlersuche.

MfG Henshingly

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 19:01
von LittleGrizzly
Hallo,
im alten LMO (im Ordner lma) berechnet die Minitabelle korrekt, siehe hier: http://www.grizzly-adams.de/lma/addon/m ... mplate=all
Auch nachdem ich die Liga neu gespeichert habe bleibt die Minitabelle beim neuen LMO bei einer anderen Ausgabe als die eigentliche Tabelle, siehe Bild im Anhang. Das Ligenfile ist bei beiden Versionen das gleiche, kann ich aber gerne noch einmal mitschicken.
Auch habe ich bei beiden Versionen die Einstellungen überprüft, überall sind die im Eishockey spezielleren Punkteteilungen (3 nach reg. Sieg, nach Verlängerung/Penaltyschießen 2 für Sieg, 1 für Niederlage) eingestellt. Was mich halt wundert ist die Tatsache, das bei der richtigen Tabelle richtig gerechnet wird.

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 19:11
von Henshingly
Das Mini Addon rechnet allein nochmal aus. Deswegen die unterschiedlichen Tabellen.
Ich Schaue mir das mal die Tage genauer an
Habe momentan einfach viel um die Ohren.
Kannst Du mir vielleicht die Saison 17-18 oder die 18-19 zum testen schicken? Per PN vielleicht?
Du könntest ja mal versuchen die
lmo/addon/mini/lmo-minitab.php aus alten LMO drüber zu kopieren. Vielleicht läuft es ja damit noch.
Du benutzt ja keine Tendenz Pfeile in Deiner Miniliga.

MfG Henshingly

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:36
von LittleGrizzly
Wenn ich die alte lmo-minitab.php drüberkopiere wird die Liga nicht mehr gefunden obwohl sie im Ligenverzeichnis liegt.
Kopiere ich die lmo-minitab.php aus der neuesten GitHubVersion drüber wird die Minitabelle wieder falsch angezeigt.
Jetzt bin ich völlig verwirrt :?

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 21:49
von Henshingly
Das Minitab Addon liest nicht die ,l98 Datei aus sondern die .csv(alte Version) aus dem Outputs Ordner. Bzw. eine .php(neue Version) Datei aus dem Output Ordner
Ich vermute den Fehler dort.

MfG Henshingly

Re: Installation bei bestehender Version mit Erhaltung von Design und Usern

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 08:38
von Henshingly
LittleGrizzly hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 20:36
Wenn ich die alte lmo-minitab.php drüberkopiere wird die Liga nicht mehr gefunden obwohl sie im Ligenverzeichnis liegt.
Kopiere ich die lmo-minitab.php aus der neuesten GitHubVersion drüber wird die Minitabelle wieder falsch angezeigt.
Jetzt bin ich völlig verwirrt :?
Siehe hier